top of page

Autorenvorstellung in Karlsruhe

1) Autorenvorstellung in Karlsruhe

Nach der Leipziger Buchmesse 2017 reiste ich mit meinem Mann nach Marburg und machte auch in meiner Heimatstadt Karlsruhe Zwischenstation. Dort besuchte am 4. April meine ‘alten’ Schulen, das St. Dominikus und das Goethe-Gymnasium. Zwei Schulen an einem Tag war ganz schön anstrengend, aber es lohnte sich.

Unglaublich, wie viel sich verändert hatte. Das Goethe-Gymnasium bietet jetzt sogar zweisprachigen Unterricht an. Zuerst sprach ich mit Schülern der 8., 10., und 11. Klasse des St. Dominikus Gymnasiums auf Englisch und Deutsch und stellte mich und meine Bücher vor. Dann besuchte ich das Goethe-Gymnasium, wo ich vor langer Zeit Abitur machte. Es war interessant, mal auf der anderen Seite vor der Tafel zu stehen statt in der Bank zu sitzen, und bei so netten Lehrerinnen wäre ich auch gern nochmal Schülerin. Die Fragen, die gestellt wurden bewegten sich von “How much money do you make?” zu “Wie lange braucht man, um ein Buch zu schreiben?” bis zu “Why do you live in South Africa?” und “Haben Sie schon immer Bücher geschrieben?”

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals herzlich bei den Sprachlehrerinnen Frau Vogt, Frau Echte und Frau Naeve für die Einladung und nette Aufnahme bedanken, und hoffe mal wieder ihnen vorbeischauen zu können.

Jetzt bin ich erstmal in Südafrika und habe gerade meinen dritten Roman, den Afrika-Krimi “The Rhino Whisperer” fertig geschrieben, wobei es um Nashornwildern und Kriminalität aller Art in Südafrika geht. Der Launch findet am 30. August 2017 in Johannesburg statt und ich werde bestimmt einen Blog darüber schreiben. Das dritte Buch in der Jugend-Fantasyreihe “The Secret of the Bird God” ist danach am 7. Oktober dran. Nächstes Jahr bringe ich wieder ein deutsches Buch heraus. Bis bald...

Links:

Der erste Auto in der Kinder- und Jugendbibliothek Karlsruhe.

Rechts:

Vom Goethe-Gymnasium bekam ich eine Flasche Wein geschenkt, die wir mit unseren russischen Hausgenossen in Karlsruhe zu französischem Käse und Baguettes vertilgten.

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page